top of page

Dr. med. dent. Lena Reichert
Oberärztin & Zahnärztin

Patient:innen wieder ein gesundes Lächeln ins Gesicht zaubern: Das ist das primäre Ziel von Dr. Lena Reichert, welches sie seit dem erfolgreichen Abschluss zur Zahnärztin an der Universität Regensburg verfolgt.

Schon während des Studiums war es ihr sehr wichtig, praktische Erfahrungen zu sammeln. Im Zuge von abwechslungsreichen Tätigkeiten in der Kinder- und Jugendpsychiatrie sowie im zahnärztlichen Notdienst konnte sie ihre Fähigkeiten rund um Menschenkenntnis und einen patientenorientierten Umgang weiter vertiefen und wertvolle fachliche Kompetenzen gewinnen.

Im Rahmen ihrer Promotion forschte Lena Reichert an Thrombozytenkonzentraten im Bereich der klinischen Chemie und Laboratoriumsmedizin. Mit ihrer Promotionsarbeit erlangte sie den INSTAND-Dissertationspreis 2023.
Vor allem die Ästhetische Zahnheilkunde und Implantologie haben es ihr angetan. In diesen beiden Fachbereichen durchlief Frau Dr. Reichert einige Famulaturen und Hospitationen, will sich auch zukünftig weiterbilden und in unserem Hause gemeinsam mit unserem Team tätig sein. 
Effizientes, präzises und ästhetisch ansprechendes Arbeiten stehen dabei im Fokus, um die bestmögliche Behandlung für alle Patient:innen zu garantieren.


 

  • Studium der Zahnmedizin an der Universität                   Regensburg

  • Studium zur Betriebswirtin an der FernUniversität Hagen

  • Promotion am Universitätsklinikum Regensburg + Erhalt des INSTAND-Dissertationspreises 2023

  • Stipendium der Friedrich-Naumann-Stiftung für Freiheit

LenaReichert.jpg

AKTUELL:

 

Für unsere Zahnärztin Dr. Lena Reichert ging es im Rahmen eines ehrenamtlichen humanitären Hillfsprojektes mit „Zahnärzte ohne Grenzen e.V" im Januar/Februar 2023 auf die Kapverden und im September 2023 nach Togo. Lesen Sie hier über Ihre Erfahrungen:

HIER GEHT ES ZUM BEITRAG

Den ganzen Menschen sehen.

"Für den Erfolg einer Behandlung ist es wichtig, den Menschen als Ganzes zu sehen. Die Zähne stehen über den Blutkreislauf mit dem Gesamtorganismus in Verbindung und haben so einen starken Einfluss auf Wohlbefinden und die allgemeine Gesundheit des Patienten"

Dr. M. Marques Hager

bottom of page