Med. dent. Markus Algayer

Zahnarzt

Obwohl es in seiner Familie keine Zahnärzte gab, stand der Berufswunsch für Markus Algayer bereits früh fest. Schon als Kind saß er fasziniert und ohne Angst im Behandlungsstuhl in der Zahnarztpraxis. 2011 hat er in Brasilien an der renommierten „Universidade Paulista“ sein zahnmedizinisches Studium begonnen. Während seines Studiums absolvierte er mehrere Praktika und Freiwilligendienste und publizierte in internationalen Fachzeitschriften wissenschaftliche Artikel. 2013 hat er ein Stipendium der brasilianischen Regierung erhalten und konnte im Rahmen eines Austauschprogramms für zwei Jahre an der „University of Manitoba“ in Kanada studieren und internationale Erfahrungen sammeln. 2017 schloss er sein Studium in Brasilien ab und begann als Zahnarzt zu arbeiten. In verschiedenen Zahnarztpraxen konnte er seine Fachexpertise in der allgemeinen Zahnmedizin vertiefen. Für ihn stehen die umfassende und transparente Information der Patienten und deren Zufriedenheit an erster Stelle. 

  • Studium der Zahnmedizin an der „Universidade Paulista“ in Brasilien

  • Austauschprogramm an der „University of Manitoba“ in Kanada

  • Praktikum am Universitätsklinikum an der „Universidade Paulista“ zur Betreuung von Patienten mit Infektionserkrankungen, Zahntraumata und zur akuten Zahnversorgung

  • Publikationen wissenschaftlicher Artikel in internationalen Fachzeitschriften

  • Arbeit als Zahnarzt in verschiedenen Praxen

Zahnarzt Markus Algayer

Den ganzen Menschen sehen.

"Für den Erfolg einer Behandlung ist es wichtig, den Menschen als Ganzes zu sehen. Die Zähne stehen über den Blutkreislauf mit dem Gesamtorganismus in Verbindung und haben so einen starken Einfluss auf Wohlbefinden und die allgemeine Gesundheit des Patienten"

Dr. M. Marques Hager