top of page

Herr Ansgar von Schwertführer
Zahnarzt

Die ersten Berührungspunkte mit der Zahnmedizin hatte Ansgar von Schwertführer bereits in seiner Kindheit. Sein Vater, selbst ein erfahrener Zahnarzt, weckte schon früh sein Interesse an diesem faszinierenden Bereich der Medizin. Doch war es die aufrichtige Dankbarkeit der Patient:innen nach einer erfolgreichen Behandlung, welche ihn schon während des Studiums an der Medizinischen Universität in Varna besonders antrieb. Im Umgang mit unseren Patient:innen liegt ihm daher viel daran, mit großer Empathie und Hingabe eine möglichst angenehme Atmosphäre für den Menschen vor ihm zu schaffen. Sein zahnmedizinisches Fachwissen erweiterte er durch mehrere Fortbildungen und Hospitationen in verschiedenen Praxen, um seinem Ziel, Patient:innen zufrieden und glücklich nach einer Behandlung verabschieden zu können, Tag für Tag gerecht zu werden.

Im Umgang mit Patient:innen legt Herr v. Schwerführer besonderen Wert auf einen freundlichen und respektvollen Umgang. Mit verständlichen Erklärungen, Demonstrationen und den bestmöglichen Behandlungsplänen möchte er den Patient:innen eine stress- und angstfreie Behandlung mit dem besten Ergebnis bieten, denn das Wohl der Person vor ihm steht für ihn an höchster Stelle.

  • Studium der Zahnmedizin an der Medizinischen Universität Varna

  • diverse Hospitationen und Fortbildungen

schwertführer.jpg

Den ganzen Menschen sehen.

"Für den Erfolg einer Behandlung ist es wichtig, den Menschen als Ganzes zu sehen. Die Zähne stehen über den Blutkreislauf mit dem Gesamtorganismus in Verbindung und haben so einen starken Einfluss auf Wohlbefinden und die allgemeine Gesundheit des Patienten"

Dr. M. Marques Hager

bottom of page