dhaka-lebensbedingungen-3

NACHHALTIGKEIT UND SOZIALES ENGAGEMENT BEI CLINIUS

Uns bei CLINIUS sind neben der dauerhaften Zahngesundheit und die damit verbundene Zufriedenheit unserer Patienten auch Themen wie Soziales und ökologisches Engagement besonders wichtig. Daher streben wir an, mit unseren Arbeitsweisen, Abläufen und unternehmerischen Strukturen, die Umwelt so wenig wie möglich zu belasten. Der Schutz unserer Umwelt zählt zu den bedeutendsten Themen der heutigen Zeit, weshalb auch CLINIUS einen größtmöglichen Teil dazu beitragen möchte.

Wir möchten Verantwortung gegenüber der Gesellschaft übernehmen und auch als positives Beispiel voran gehen. Deshalb haben wir einige Maßnahmen getroffen, um unseren ökologischen Fußabdruck weitestgehend zu minimieren. 

 

Neben dem Schutz unserer Umwelt ist auch die medizinische Hilfe für Menschen in Regionen, in denen wir sie nicht leisten können, sie aber um so dringender benötigt wird, ein großes Anliegen für CLINIUS. Deshalb unterstützen wir German Doctors.

Wir unterstützen German Doctors

 

CLINIUS möchte auch über die regionalen Grenzen hinaus medizinische Hilfe leisten, wo sie gebraucht wird. Deshalb unterstützen wir die inter­national tätige Nicht­regierungs­organisation German Doctors. Diese sendet un­ent­geltlich arbeitende Ärztinnen und Ärzte in Projekte auf den Philippinen, in Indien, Bangladesch, Kenia, und Sierra Leone. Wir setzen uns damit für ein Leben in Würde ein und unterstützen die Ge­sundheits­versorgung und die Aus­bildung be­nach­teiligter Menschen in den Einsatz­regionen. Die Ärztinnen und Ärzte von German Doctors arbeiten ehren­amtlich in ihrem Jahres­urlaub oder im Ruhe­stand für einen Zeit­raum von 6 Wochen und ver­zichten dabei auf jegliche Ver­gütung. Seit 1983 wurden so über 7.500 Ein­sätze durch­geführt. Den Menschen in den Projekt­regionen wird auf diesem Wege seit mehr als 35 Jahren Hilfe geboten, die bleibt!

Wenn auch Sie einen kleinen Teil zu dieser wichtigen Hilfe in Kriesengebieten beitragen möchten, finden Sie unterhalb weitere Informationen, sowie die Bankverbindung für das Spendenkonto der German-Doctors.

Mehr Informationen finden Sie unter

www.german-doctors.de

Spenden an:
Bank für Sozialwirtschaft
IBAN: DE26 5502 0500 4000 8000 20
BIC: BFSWDE33MNZ

Stichwort: Hilfe weltweit

NACHHALTIGKEIT BEI CLINIUS

Die CLINIUS Praxis legt großen Wert auf Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein. Daher setzen wir heute schon um:

NATURSTROM

SOLARANLAGE

ELEKTRO-
FIRMENWAGEN

ELEKTRO-TANKSTELLE IM PARKHAUS

FÖRDERUNG DER ÖV

KONTAKT

08:00 – 18:30 Uhr

09:00 – 17:30 Uhr

23:00 Uhr

Montag bis Freitag

Samstag

an einigen Tagen bis

CLINIUS+ Zahnärzte

Hebelstraße 19a,

79618 Rheinfelden, Deutschland

Parken vor der Praxis 90min gratis

oder im Parkhaus darunter (1€/h)

Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?
  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • Instagram - Weiß Kreis
  • Twitter - Weiß, Kreis,

© 2020 CLINIUS GmbH