Suche
  • Dr. Matthäus Marques Hager

Zahnarztbesuche - unbedenklich in BW


Bereits vor der Corona-Pandemie erfüllten Zahnarztpraxen hohe Hygienestandards. Es gibt fast keine andere Berufsgruppe, bei der mehr Hand- und Flächendesinfektionen, Mund-Nasen-Schutz sowie Handschuhe getragen und angewendet werden, wie im zahnmedizinischen Bereich.

Natürlich ist bekannt, dass engster Kontakt zwischen Behandelnden und Patient:innen nicht vermeidbar ist. Dies sollte Sie jedoch nicht davon abhalten zahnmedizinische Eingriffe oder Vorsorgeuntersuchungen wahrzunehmen. Zum einen, da die Mundhygiene sehr wichtig für den allgemeinen Gesundheitszustand ist und zum an deren, weil Schmerzen, Karies oder parodontale Erkrankungen das Leben negativ beeinträchtigen kann, was es zu vermeiden gilt.

Seit Beginn der Pandemie ist in ganz Baden-Württemberg bislang noch kein einziger bekannter Fall aufgetreten, der im Zusammenhang mit einer Coronainfektion in einer Zahnarztpraxis steht. Auch die Weltgesundheitsorganisation (WHO) bestätigt, dass in deutschen Zahnarztpraxen kein erhöhtes Infektionsrisiko festzustellen ist. Die WHO schätzt es daher als unbedenklich ein, Vorsorgeuntersuchungen oder Behandlungen in deutschen Zahnarztpraxen durchführen zu lassen.


Auch bei Clinius werden die Standards eingehalten und sogar noch erweitert. Zu unseren Richtlinien zählen unter anderem Handschuhe, FFP2-Masken, Plexiglasscheiben und auch eine erweiterte Schutzbekleidung wie Visiere. Um noch mehr Sicherheit für unsere Patient:innen garantieren zu können, verfügen wir außerdem über eine Frischluftanlage, welche die gesamte Luft unserer Praxis achtmal komplett austauscht. Das bedeutet, dass die Luft in jedem unserer Räume alle 7,5 Minuten ausgetauscht wird. Folglich können Aerosole vollständig reduziert und das Infektionsrisiko noch stärker minimiert werden. Das Wohl, die Gesundheit und Sicherheit für unsere Patient:innen, stehen bei Clinius gerade in diesen schwierigen Zeiten an oberster Stelle.


46 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Grenzgänger

KONTAKT

08:00 – 18:30 Uhr

09:00 – 17:30 Uhr

23:00 Uhr

Montag bis Freitag

Samstag

an einigen Tagen bis

CLINIUS+ Zahnärzte

Hebelstraße 19a,

79618 Rheinfelden, Deutschland

Parken vor der Praxis 90min gratis

oder im Parkhaus darunter (1€/h)

Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?
  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • Instagram - Weiß Kreis
  • Twitter - Weiß, Kreis,

© 2021 CLINIUS GmbH